Umstellung auf Online-Rechnung

Die Zukunft des Geschäftslebens ist papierlos, nachhaltig und digital! Steigen Sie jetzt mit nur wenigen Klicks und ganz bequem auf die VERBUND-Online-Rechnung um. 4 Vorteile, von denen Sie als Unternehmer profitieren, sowie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für einen unkomplizierten Umstieg haben wir hier für Sie zusammengefasst.

Ihre Vorteile als Unternehmer

""

Effizient & jederzeit abrufbar

Egal ob auf Geschäftsreisen, in Meetings oder im Urlaub – die Rechnung im praktischen PDF-Format ist auch unterwegs abrufbar und immer bei der Hand. Sie haben jederzeit und überall volle Kostenkontrolle – auf dem Endgerät Ihrer Wahl. 
""

Verlässlich & schnell

Sie erhalten Ihre Rechnungen und alle Informationen verlässlich und bequem per E-Mail. Durch den Wegfall des Postweges ist Ihre Rechnung blitzschnell bei Ihnen und kann sofort von Ihnen oder Ihrer Fachabteilung bearbeitet werden. 
""

Umweltfreundlich & nachhaltig

Mit Ihrer Entscheidung für die papierlose Online-Rechnung & Kommunikation helfen Sie uns dabei den Papierverbrauch zu senken, den Transportaufwand zu minimieren und die Umwelt zu schonen!
""

Übersichtlich & archiviert

In den VERBUND-Online-Services können Sie mehrere Anlagen ganz einfach und übersichtlich verwalten, sowie alle Ihre Rechnungen rückwirkend einsehen, herunterladen und ausdrucken. Das Suchen in Papierarchiven wird dadurch zur Sache von gestern.

In nur 3 Schritten zur Online-Rechnung

Wenn Sie bereits Strom- oder Gasanlagen Ihres Unternehmens in den VERBUND-Online-Services verwalten, dann können Sie die Schritte 1 und 2 überspringen und noch schneller auf Online-Rechnung & Kommunikation umsteigen!

""

1. Für Online-Services registrieren

Sie haben noch keinen Online-Service-Account? Dann ganz einfach und schnell für die Online-Services registrieren und künftig von zahlreichen Vorteilen profitieren, wie z.B. Rechnungs- und Bankdaten ändern, Teilzahlungsbetrag anpassen und mehrere betriebliche Anlagen in einem Account verwalten. 

Jetzt registrieren
""

2. Kundenanlage(n) hinzufügen

Um alle Funktionen unserer Online-Services nutzen zu können, müssen Sie zunächst Ihre Strom- oder Gasanlage(n) Ihrem Account hinzufügen. Loggen Sie sich dafür ein, wählen Sie den Menüpunkt "Online-Account" und geben unter "Kundenanlage hinzufügen" Ihre Kunden- und Anlagennummer ein. Alle weiteren Anlagen, die unter dieser Kundennummer laufen, werden automatisch eingespielt. Falls Sie mehrere Kundennummern haben, wiederholen Sie diesen Schritt bitte für jede Kundennummer.

Tipp: Ihre Kunden- und Anlagennummer(n) finden Sie auf Ihren Jahresabrechnungen.

""

3. Online-Rechnung auswählen

Wählen Sie anschließend unter dem Menüpunkt "Rechnungen & Vertragsdaten" Ihre Strom- oder Gasanlage(n) aus und steigen Sie unter dem Tab "Rechnungen" auf Online-Rechnung & Kommunikation um. Geben Sie hier Ihre Wunsch-E-Mail-Adresse an, an welche Sie die Online-Rechnung erhalten möchten.

Tipp: Die Umstellung auf Online-Rechnung erfolgt auf Kundennummern-Basis. Stellen Sie deshalb bitte für jede Kundenummer, für die Sie eine Online-Rechnung erhalten möchten, einzeln um.